Mein Leben in einer Gemeinschaft

2. Mai 2021 Lesezeit: Veranstaltung
07.03. | 11.04. | 02.05. | Sehnsucht nach Gemeinschaft, aber noch keine direkte Praxis-Erfahrung darin? Der live-online Workshop Modul 1 »MEIN LEBEN IN EINER GEMEINSCHAFT. Eine persönliche Standort-Analyse. Zwischen Mythen und Realität« lässt Dich in die Welt des Gemeinschaftslebens eintauchen.
Mein Leben in einer Gemeinschaft: Workshop Modul 1 der Reihe »Mein Weg in ein Gemeinschaftsprojekt«

Die Entscheidung, in einer Gemeinschaft zu leben, ist ein lebensverändernder Schritt. Nichts wird danach wieder so sein, wie es bisher war. Ob das für den Einzelnen das Glück bringt, hängt davon ab, ob man sich für die »richtige« Gemeinschaft entschieden hat. 

Wenn Du bis jetzt noch nie in einer Gemeinschaft gelebt hast oder vielleicht auch ein eigenes Projekt gründen möchtest, könnte dieser live-online Workshop für Dich und Deine Suche sehr nützlich sein.

In einem geschützten Raum und unter erfahrener Leitung wirst Du alle jene Bereiche systematisch erkunden können, die mit Deinem persönlichen Wunsch und Deinen besonderen Bedürfnissen nach Gemeinschaft zu tun haben. Du wirst mit unserem ‚Ich-In-Gemeinschaft-Mandala‘ klären können, was Dich zu diesem lebensverändernden Schritt wirklich bewegt. Du wirst auch prüfen können, was Dir wichtig ist und was Du bereit bist, dafür zu lernen oder zu verändern. Du wirst auch Überraschungen erleben und Seiten an Dir und Deinem Gemeinschaftswunsch entdecken, die Du vielleicht noch gar nicht kanntest. 

Am Ende dieses Tages wirst Du auf jeden Fall genauer wissen, wieviel Gemeinschaft Du wirklich willst und was ‚Gemeinschaft‘ für Dich bedeutet. Und damit wirst Du auch besser verstehen können, welche Formen des Zusammenlebens für Dich realistischerweise jetzt in Frage kommen. Auf diese Weise wirst Du Deine Suche nach einem geeigneten Projekt mit viel größerer Klarheit fortsetzen können.

»Der Workshop hat mir deutlich gezeigt wo ich auf meinem Weg in Gemeinschaft stehe. Mit ihrer umfangreichen Praxiserfahrung hat Patrizia einen tollen Rahmen geschaffen, indem wertvolle Erkenntnisse und Überraschungen für mich hervortraten. Nach dem Workshop bin ich nun noch neugieriger auf mein ‚Abenteuer in Gemeinschaft‘.« 
— Sven Spickermann


MEIN LEBEN IN EINER GEMEINSCHAFT
Eine persönliche Standort-Analyse. Zwischen Mythen und Realität.

Intensiver live-online Workshop in kleinen Gruppen
Modul 1 der Reihe »Mein Weg in ein Gemeinschaftsprojekt«.

live-online heißt, dass alles live mit der Begleitung eines Facilitator‘s stattfindet und Du keine bereits aufgenommenen Videos gezeigt bekommst.

Dauer 1 Tag
Arbeitszeit von 10 bis 17 Uhr

150 EUR pro Person 
Garantierte Durchführung ab 3 Teilnehmern

Termine 2021
Sonntag, 07. März 2021
 | live-online
Sonntag, 11. April 2021 | live-online
Sonntag, 02. Mai 2021 | live-online

Workshopbeschreibung und Infos 

Anmeldung oder Fragen 

Mein Weg in ein Gemeinschaftsprojekt: Workshop-Initiatoren sind Patrizia und Bernhard
Initiatoren: Patrizia und Bernhard
Co-Housing Bodensee

Dieser Workshop wird von Co-Housing Bodensee veranstaltet.

Workshop-Reihe »Mein Weg in ein Gemeinschaftsprojekt«

Was kannst Du tun?

Wohnprojekte in Deiner Nähe finden
Wohnprojekte in Deiner Nähe finden

Du suchst Wohnprojekte für ein gemeinschaftliches Wohnen? Bei bring-together findest Du aktuelle Wohnprojekte, die Mitmacher/innen suchen.

Wohnprojekte finden
Neue Mitmacher/innen für Dein Projekt finden
Neue Mitmacher/innen für Dein Projekt finden

bring-together hilft Dir bei der Suche nach passenden Mitmacher/innen. Egal ob Wohngemeinschaft, Mehrgenerationenhaus oder Ökodorf. Melde Dich an.

Mitmacher/innen finden
»Passe ich überhaupt in ein Wohnprojekt?«
»Passe ich überhaupt in ein Wohnprojekt?«

Dieser Persönlichkeitstest mit 29 Fragen gibt Dir Auskunft zu welchem der drei Gemeinschaftstypen Du tendierst. Melde Dich an und teste Dich.

Gemeinschaftsform finden

Aktuelle Wohnprojekte und Gemeinschaften auf der Plattform

Auf bring-together findest Du Wohnprojekte und Gemeinschaften in Deutschland und andere Siedlungen sowie Ecovillages weltweit.

Aktuelle Profile auf der Plattform

Mit bring-together kannst Du Menschen kennenlernen, die Gemeinschaften suchen und gemeinschaftlich Leben wollen.