Unsere Mission

Die Vision von bring-together ist es, ein Netzwerk zu schaffen, das aus folgenden Zielgruppen besteht:

1) Ideengeber für neue Formen des Zusammenlebens
2) Pioniere, die neue Lebensmodelle bereits umgesetzt haben
3) Menschen, die sich davon motivieren lassen, selbst neue Wohnprojekte oder Gemeinschaften mitzugestalten bzw. zu gründen

 

Sozialer Wandel und
gesellschaftlicher Hintergrund

 

Die Herausforderungen jetzt angehen.
bring-together entstand als Reaktion auf gesellschaftliche Entwicklungen, die uns herausfordern werden, bzw. dies bereits schon tun. Zum einen ist der demographischer Wandelunübersehbar. Parallel dazu vereinsamen und verarmenimmer mehr Menschen aufgrund fehlender Familienstrukturen bzw. überforderter Sozialsysteme. Städtischer Wohnraum droht für viele unbezahlbarzu werden – zeitgleich sterben ländliche Regionen regelrecht aus. Was tun?

bring-together Mission

bring-together fördert die Gemeinschaftsbildung – weil der Mensch ein soziales Wesen ist. Ein nachhaltiges, verbindliches undverantwortungsbewusstes Lebenin Gemeinschaften ist die einzige zukunftsfähige Wohnform.Nur so kann auf die genannten gesellschaftlichen Veränderungen reagiert werden.

bring-together schafft Wahlfamilien, die sich gegenseitig respektieren und helfen – verbindet Menschen, die gemeinschaftlich wohnen, leben oder arbeiten möchten.

bring-together unterstützt diese Entwicklung mit digitalen Mitteln.