Ann-Christin Pabst

TF
angelegt von
Tierkommunikation Für Tiere sprechen

»Hand in Hand für die Tiere«

3 / max. 5 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

keine Angabe

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Okt 2023 bis Apr 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Verein

Top 5 Grundwerte

Coliving
spirituelle Gemeinschaft
Ökologisch-Nachhaltig
Selbstversorgung / Autark
Teilen von Ressourcen

vegan tierschutz tierschutzhof

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Der Tierschutzhof ist ein Projekt, an dem sich jeder zum Wohle der Tiere beteiligen und verwirklichen kann. Es ist eine Begegnungsstätte für Mensch und Tier. Ein Ort des Erlebens, Lernens und Erholens. Oberste Priorität hat bei uns, dass unseren tierischen Mitbewohnern ein würdevolles, tiergerechtes Leben ermöglicht wird. Der Tierschutzhof ist ein Projekt, an dem sich jeder zum Wohle der Tiere beteiligen und verwirklichen kann. Es ist eine Begegnungsstätte für Mensch und Tier. Ein Ort des Erlebens, Lernens und Erholens. Oberste Priorität hat bei uns, dass unseren tierischen Mitbewohnern ein würdevolles, tiergerechtes Leben ermöglicht wird.
Wir sind aber auch überzeugt, dass eine für die Tiere heilsame Atmosphäre auch heil- und erholsam für unsere Gäste sein kann. Ob Yoga auf zwischen Schafen und Ziegen oder Kräuter-
Wanderungen: Für die Zukunft planen wir das Projekt zu erweitern, um Menschen und Tieren einen Ort zum Leben, Erleben und Lernen zu erschaffen. Zum Erreichen dieser Ziele, bemühen wir uns um eine ganzheitliche Perspektive auf das Leben, sehen unsere Tiere als vollwertige Persönlichkeiten und kommunizieren mit Ihnen, ergänzen Wissen aus Schul- und Alternativmedizin miteinander und bemühen uns um ein Leben im Einklang mit unserer Umwelt.
Das Projekt Heile Seele möchte nicht nur ein Tierschutzhof sein, sondern eine Ruhe-Oase für Mensch und Tier werden, um einen kleinen Moment der Auszeit aus dem Alltagsstress für Groß
und Klein zu ermöglichen. Daher sollen Angebote zur Umweltbildung, Tagungen, Seminare sowie ein kleiner Pensionsbetrieb ganzheitlich miteinander kombiniert werden. So soll eine einzigartige Begegnungsstätte geschaffen zu werden.
Mehr erfahren

Warum?

Über uns Der Tierschutzhof Heile Seele e.V. liegt im idyllischen Südharz, in der Gemeinde Weilrode. Auf knapp 2 Hektar Land gibt es neben einem Wohngebäude auch eine Scheune, die rund 150 Tiere leben, verteilt in einzelnen Stallungen, Volieren, Paddockflächen und Weideland.... Über uns
Der Tierschutzhof Heile Seele e.V. liegt im idyllischen Südharz, in der Gemeinde Weilrode. Auf
knapp 2 Hektar Land gibt es neben einem Wohngebäude auch eine Scheune, die rund 150 Tiere leben, verteilt in einzelnen Stallungen, Volieren, Paddockflächen und Weideland. Neben Pferden, Katzen und Hunden leben auf dem Hof auch Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen. Aber auch Gänse, Enten, Puten, und Hühner haben ein Zuhause auf dem Hof gefunden. Von Wäldern umringt ist der Hof zu einem Ort der Ruhe, aber auch der Heilung für Mensch und Tier geworden.
Gegründet wurde der Hof 2019 von Ann-Christin Pabst aus dem Wunsch heraus, Tieren die woanders keine Überlebenschancen haben, zu helfen. Schnell fanden viele Tiere, überwiegend aus der Nutztierhaltung, hier ihr Zuhause und ein tolles Team aus Ehrenamtlern wuchs zusammen. Da mit der Anzahl der Tiere auch die Ausgaben gewachsen sind, beschloss das Team auch Hilfe von Außen in Form von Spenden anzunehmen, und so wurde 2020 der Verein "Tierschutz-hof Heile Seele e.V." gegründet.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch