Vision: Ökoprojekt in Genussregion

IA

»Bodenständig, mit allen Sinnen und Genuss«

2 / max. 8 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-110 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

150.000 € einmalig / 500 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Apr 2023 bis Sep 2026

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Cluster-Wohngemeinschaft
Miete, Gemeinschaftseigentum
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Coliving
Gegenseitige Hilfe
Ökologisch-Nachhaltig
Teilen von Ressourcen

clusterwohnen natur garten Alle anzeigen (12)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Ein Jahr lang waren wir in den südlichen Vogesen auf der Suche nach einem gemeinschaftsfähigen Anwesen ... Nicht, dass es dort keine passenden Objekte geben würde, aber es war spürbar kein Flow in dieser Ausrichtung. Deshalb wollen wir nun unsere eigentliche Ortsunabhängigkeit nutzen und alternative Wohlfühlregionen erkunden: Wärme, Sonne, aber keine brütende Hitze, Gastfreundschaft, Genuss und, mit Hinblick aufs Alter, vielleicht doch eher im deutschsprachigen Raum .... Gerade im Erkundungsfokus: die Südoststeiermark. Ein Jahr lang waren wir in den südlichen Vogesen auf der Suche nach einem gemeinschaftsfähigen Anwesen ... Nicht, dass es dort keine passenden Objekte geben würde, aber es war spürbar kein Flow in dieser Ausrichtung. Deshalb wollen wir nun unsere eigentliche Ortsunabhängigkeit nutzen und alternative Wohlfühlregionen erkunden: Wärme, Sonne, aber keine brütende Hitze, Gastfreundschaft, Genuss und, mit Hinblick aufs Alter, vielleicht doch eher im deutschsprachigen Raum .... Gerade im Erkundungsfokus: die Südoststeiermark.
Unsere Idealvorstellung ist ein Anwesen mit verschiedenen ausbaubaren Dependancen bzw. weitere Bauplätze oder ein Weiler, das/der zusammen mit anderen gekauft und gestaltet werden kann, und sich durch den Betrieb eines ökologisch ausgerichteten Bed-and-Breakfast, einer Wanderreitstation, eines Reatreats, eines Hofcafés u.ä. selber trägt. Das Ganze in einer klimafreundlichen Gegend, in der sich gut leben lässt – nächste größere Stadt in max. 1 Std. (vorzugsweise direkt mit ÖNV) erreichbar.
Wir stellen uns ein Mehrgenerationenprojekt mit (erstmal) 6-8 Personen vor. Mit Wohneinheiten nach dem Clusterprinzip: separate Wohnbereiche (1-2 Zimmer mit Kitchenette und Bad), Gemeinschaftsküche, Büro, natürlich Gemeinschaftsgarten, Carsharing, Haus- und ggf. Nutztiere und anderes, was geteilt bzw. gemeinsam versorgt werden kann.
Wir sind beide noch (in der Baubranche) berufstätig, naturverbunden und ökologisch orientiert. Für die Arbeit benötigen wir einen stabilen Internetzugang. Zur Vermeidung von unnötigem E-Smog verwenden wir hierfür auch am aktuellen Wohnort fast ausschließlich LAN-Zugänge. Das zukünftige Wohnprojekt soll ebenfalls EHS-freundlich sein, d.h. mit kabelgebundenen Internetzugängen und ohne sonstige Wifi-Geräte.
Wenn dich unsere Vision grundsätzlich anspricht, dann melde dich! Gemeinsam können wir die Gegend und den infrage kommenden Immobilientyp eingrenzen ...
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme – gerne auch per Whatsapp unter 0173-8070956 (ja, das erreicht uns auch per LAN :D)
Mehr erfahren

Warum?

Zusammen ist man weniger allein ... und ressourcensparender ist es auch.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch