Vogelsberger Cohousing

»Miteinander und naturnah leben«

1 / max. 4 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-70 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

100.000 € einmalig / 0 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Okt 2023 bis Okt 2024

aktueller Suchzeitraum

Nachbarschaftlich Wohnen

Siedlungsgemeinschaft
Privateigentum, Gemeinschaftseigentum

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Ökologisch-Nachhaltig
Selbstversorgung / Autark
Teilen von Ressourcen
Integration

achtsamkeit meditation naturverbunden Alle anzeigen (10)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Ich träume von einer Hofreite im Vogelsbergkreis (oder Umgebung), in der wenige Menschen locker in abgeschlossenen Wohnräumen miteinander leben. Es sollet ein ruhiger und naturnaher Ort sein, an dem wir im eigenen Biogarten unser Gemüse und Obst selbst anbauen können und ab und zu auch zusammen verköstigen. Ich träume von einer Hofreite im Vogelsbergkreis (oder Umgebung), in der wenige Menschen locker in abgeschlossenen Wohnräumen miteinander leben. Es sollet ein ruhiger und naturnaher Ort sein, an dem wir im eigenen Biogarten unser Gemüse und Obst selbst anbauen können und ab und zu auch zusammen verköstigen.
Wichtig sind mir Menschen, die sich selbst reflektieren können, aufgeschlossen und interessiert an Neuem sind und auch gerne ihr Gehirn zum (Nach-)Denken gebrauchen möchten, also Menschen, die gerne mal über Ideen reden oder sich zu Themen in einer bereichernden Weise austauschen möchten. Menschen, die wirkliches Interesse an ihren Mitmenschen zeigen.
Das Projekt sollte mindestens einen größeren Raum haben (Taiji- bzw. Yogaraum) - nett wäre auch ein weiterer Geeinschaftsraum.
Ansonsten müssten wir sehen, wer was möchte und welche Angebote es gibt.
Da die Hofreite gekauft werden soll ist Kapital notwendig.
Mehr erfahren

Warum?

Verantwortlich sein für ich selbst und das Projekt. Gemeinsam handeln. Konsens ist besser als Abstimmung. Sozial, ökologisch, umweltbewusst. Die Bedürfnisse der anderen respektieren und entsprechend handeln.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch