Zukunftsraum I - 48qm Wohnung frei!!

Zukunftsraum.eG
angelegt von
Zukunftsraum.eG

»Ökologisch bauen - nachhaltig leben«

8 / max. - Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

30-42 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 0 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Apr 2024 bis Mai 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Hausgemeinschaft
Miete
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Neue Gesellschaftsform
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsame Aktivitäten
Kinderfreundlich
Selbstversorgung / Autark

genossenschaft gemeinschaftsräume nachhaltigkeit Alle anzeigen (9)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir haben eine 48qm Wohnung frei!! Wir sind das erste fertige Projekt der Zukunftsraum eG. Die ZukunftsRaum schafft Wohnraum, der gut für den Menschen und gut für die Natur ist! Dazu erwerben wir Häuser, die wir ökologisch, energieeffizient und ästhetisch gestalten und für gemeinschaftliche Wohnzwecke nutzen.

Warum?

Viele von uns wohnen schon länger in einer Gemeinschaft. Hier haben wir bereits viele gute Erfahrungen gemacht: Das gemeinsame Leben kann viel Zeit und Ressourcen sparen, z.B. durch das Aufteilen von Einkauf und Kochen und durch die gegenseitige Kinderbetreuung. Durch das Teilen von Alltagsgegenständen muss nicht jede*r alles selbst anschaffen, was ebenfalls zu einem ressourcensparenden Leben beiträgt. Natürlich bedarf es in so einer Lebensform mehr Absprache und Kompromissbereitschaft, aber für uns überwiegen klar die Vorteile der gegenseitigen Unterstützung. Viele von uns wohnen schon länger in einer Gemeinschaft. Hier haben wir bereits viele gute Erfahrungen gemacht: Das gemeinsame Leben kann viel Zeit und Ressourcen sparen, z.B. durch das Aufteilen von Einkauf und Kochen und durch die gegenseitige Kinderbetreuung. Durch das Teilen von Alltagsgegenständen muss nicht jede*r alles selbst anschaffen, was ebenfalls zu einem ressourcensparenden Leben beiträgt. Natürlich bedarf es in so einer Lebensform mehr Absprache und Kompromissbereitschaft, aber für uns überwiegen klar die Vorteile der gegenseitigen Unterstützung.
Und weil wir das selbst so schätzen, möchten wir auch möglichst vielen weiteren Menschen so ein Leben ermöglichen. Das ist einer der Gründe, warum wir die Genossenschaft ins Leben gerufen haben.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch