mehrgenerationen~WG mit Kids, Natur&Kultur

RM

»gemeinsam den Sinn des Lebens leben«

6 / max. 12 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-111 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Sep 2023 bis Nov 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Gemeinschaftseigentum

Top 5 Grundwerte

Neue Gesellschaftsform
Gemeinsame Aktivitäten
Kinderfreundlich
Ökologisch-Nachhaltig
Inklusion

achtsamkeit meditation garten Alle anzeigen (18)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir sind bereits eine klitzekleine Gruppe mit Aussicht auf ein konkretes Grundstück mit Wohnhäusern und viel Platz für Wägen oä. Die ehemalige Gärtnerei am südlichen Stadtrand Saarbrückens, ganz nahe der französischen Grenze in einem Naherholungsgebiet gelegen, steht für uns... Wir sind bereits eine klitzekleine Gruppe mit Aussicht auf ein konkretes Grundstück mit Wohnhäusern und viel Platz für Wägen oä. Die ehemalige Gärtnerei am südlichen Stadtrand Saarbrückens, ganz nahe der französischen Grenze in einem Naherholungsgebiet gelegen, steht für uns zum Kauf bereit und wir suchen nun dich/ euch für die GRÜNDUNGSINITIATIVE! Gemeinschaftseigentum; Ganz frisch und neu, von Anfang an mit dabei sein, wenn etwas ganz wunderbares für uns Alle entstehen darf; Miteinander & füreinander da sein, mit Freude & Leidenschaft die Lebenswirklichkeit aller bereichern, ua durch landwirtschaftliche (ua Imkerei), ökologische, soziale, handwerkliche und kulturelle kleine und größere Projekte. Ein Ort zum Wohnen, Leben, und ür Jung & Alt. Für alle dazwischen. Und für alle drumherum. In demokratischer, achtsamer und nachhaltiger Gemeinschaft in Anlehnung an die Prinzipien des "Gemeinschaftskompass" von Eva Stützel. Wir sind offen für die Gestaltungsideen, die ihr mitbringt und freuen uns schon euch kennenzulernen! Meldet euch einfach bei Interesse und wir machen mal ganz unverbindlich einen Telefontermin aus:) Mehr erfahren

Warum?

Lebenswertigkeit! In unserem Netzwerk vorhanden sind bereits potenzielle Kooperations- und NetzwerkpartnerInnen und auch kompetente BeraterInnen, die uns auf dem Weg begleiten.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch