Gemeinschaftliches Wohnprojekt - Rosenthaler Hof in der schönen Pfalz

Rosenthaler Hof
angelegt von
Rosenthaler Hof

»Ein gelingendes Leben: Neue Wege gemeinsam in Freude und Leichtigkeit gehen«

7 / max. 12 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

keine Angabe

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jun 2023 bis Dez 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Hausgemeinschaft
Gemeinschaftseigentum
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Transition Town
Mehrgenerationen
Neue Gesellschaftsform
spirituelle Gemeinschaft
Gegenseitige Hilfe

yoga achtsamkeit meditation Alle anzeigen (20)

Erfahre mehr über dieses Inserat
Melde dich an und erstelle ein kostenloses Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir wünschen uns ein regeneratives Leben auf Augenhöhe in Leichtigkeit, im guten Kontakt zueinander und mit den Menschen um uns herum. Uns ist ein bewusster Umgang mit der Natur und mit unseren Ressourcen wichtig. In unserer Gemeinschaft geben wir einer undogmatischen Spiritualität Raum und genießen es, gemeinsam zu kochen und zu essen, zu meditieren, zu gärtnern, zu singen, zu plauschen, zu lachen ... uns weiter zu entwickeln. Wir kultivieren im gemeinsamen Miteinander Achtsamkeit und Respekt, aber auch Freude und Humor. Wir sind bereit, neue Wege zu beschreiten, voneinander und von anderen zu lernen. Wir wünschen uns einen Ort, wo wir würdevoll alt werden dürfen. Wir wünschen uns ein regeneratives Leben auf Augenhöhe in Leichtigkeit, im guten Kontakt zueinander und mit den Menschen um uns herum. Uns ist ein bewusster Umgang mit der Natur und mit unseren Ressourcen wichtig. In unserer Gemeinschaft geben wir einer undogmatischen Spiritualität Raum und genießen es, gemeinsam zu kochen und zu essen, zu meditieren, zu gärtnern, zu singen, zu plauschen, zu lachen ... uns weiter zu entwickeln. Wir kultivieren im gemeinsamen Miteinander Achtsamkeit und Respekt, aber auch Freude und Humor. Wir sind bereit, neue Wege zu beschreiten, voneinander und von anderen zu lernen. Wir wünschen uns einen Ort, wo wir würdevoll alt werden dürfen.
Wir wünschen uns Herzensmenschen, die im achtsamen Miteinander wohnen - leben - lernen - möchten und bereit sind, sich weiter zu entwickeln!
Mehr erfahren

Warum?

Wir möchten unseren Beitrag für den erforderlichen Wandel in diesen Zeiten leisten und suchen Menschen, die sich für unsere Vision begeistern und sich tatkräftig & mit Freude für eine Umsetzung einsetzen, damit der Rosenthaler Hof schon bald ein lebendiger und liebenswerter Gemeinschaftsort für ein Wohn-, Lebens- und Lern-Projekt mit Menschen unterschiedlichen Alters wird, ein Projekt, das positiv und anregend in die nähere Umgebung/in die Region hinein wirkt. Wir möchten unseren Beitrag für den erforderlichen Wandel in diesen Zeiten leisten und suchen Menschen, die sich für unsere Vision begeistern und sich tatkräftig & mit Freude für eine Umsetzung einsetzen, damit der Rosenthaler Hof schon bald ein lebendiger und liebenswerter Gemeinschaftsort für ein Wohn-, Lebens- und Lern-Projekt mit Menschen unterschiedlichen Alters wird, ein Projekt, das positiv und anregend in die nähere Umgebung/in die Region hinein wirkt.
Vieles ist noch im Werden und es gibt viele Gestaltungsspielräume.
Wenn Du in Resonanz zu unserer Ausrichtung gehst, Lust hast, Dich einzubringen und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die die Freude im guten Miteinander kultiviert, sich von Herz zu Herz begegnet und Leichtigkeit anstrebt, freuen wir uns über Deine Rückmeldung.
Mehr erfahren

Erfahre mehr über dieses Inserat
Melde dich an und erstelle ein kostenloses Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch