Gemeinschaftliches Wohnprojekt - Rosenthaler Hof in der schönen Pfalz

Rosenthaler Hof
angelegt von
Rosenthaler Hof

»Neue Wege in Freude und Leichtigkeit gehen«

5 / max. 12 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

keine Angabe

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jun 2023 bis Sep 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Hausgemeinschaft
Gemeinschaftseigentum
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Transition Town
Mehrgenerationenmodell
Neue Gesellschaftsform
spirituelle Gemeinschaft
Gegenseitige Hilfe

yoga achtsamkeit meditation Alle anzeigen (20)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir wünschen uns Herzensmenschen, die im achtsamen Miteinander wohnen - leben - lernen - möchten und bereit sind, sich weiter zu entwickeln! Unsere Vision ist ein achtsames, enkeltaugliches Leben auf Augenhöhe, in intakter Natur. Wir genießen es, gemeinsam zu kochen und zu essen,... Wir wünschen uns Herzensmenschen, die im achtsamen Miteinander wohnen - leben - lernen - möchten und bereit sind, sich weiter zu entwickeln!
Unsere Vision ist ein achtsames, enkeltaugliches Leben auf Augenhöhe, in intakter Natur. Wir genießen es, gemeinsam zu kochen und zu essen, zu meditieren, zu gärtnern, zu singen, zu plauschen, zu lachen .... uns weiter zu entwickeln. Wir kultivieren im gemeinsamen Miteinander Achtsamkeit und Respekt, aber auch Freude und Humor. Wir sind bereit, neue Wege zu beschreiten, voneinander und von anderen zu lernen und uns immer mehr mit dem zu verbinden, was wahres Menschsein ausmacht.
Hurra! Es ist da! Wir haben aktuell ein sehr schönes Objekt in Aussicht: ein idyllisch gelegenes, ehemaliges Hotel mit großem Garten beim ehemaligen Kloster Rosenthal, in einem kleinen Dorf mit Weiher. Das ehemalige Hotel eignet sich gut für den Umbau in Wohnungen unterschiedlicher Größe inklusive Gemeinschaftsräumen wie Wohn-/Küche, Meditations-/Stille-Raum, Bibliothek, Büro.
Suchst Du/sucht Ihr auch die Verbindung von sinnvoller Arbeit und gemeinschaftlichem Wohnen? Dann gibt es unser "Zentrum für kreative und heilsame Begegnungen" () in Burghof Stauf, das wir zusammen mit anderen im März 2023 mitbegründet haben und weiter entwickeln. Im Zentrum - einen kurzen Spaziergang durch den Wald entfern - suchen wir derzeit Mithilfe für unseren Seminarbetrieb. Somit könnte sich sinnvolle Arbeit und gemeinschaftliches Wohnen wunderbar verbinden.
Mehr erfahren

Warum?

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Berufen und langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Körper und Gesundheit, Meditation, Naturerfahrung, Spiritualität, Kunst & Kreativität, Prozessbegleitung, ganzheitliche Unternehmensführung, Ökonomie, Beratung. Wir lieben das Leben und das gute Miteinander. Spiritualität ist uns wichtig und fließt auf vielfältige Art und Weise in unser Miteinander ein. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Berufen und langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Körper und Gesundheit, Meditation, Naturerfahrung, Spiritualität, Kunst & Kreativität, Prozessbegleitung, ganzheitliche Unternehmensführung, Ökonomie, Beratung. Wir lieben das Leben und das gute Miteinander. Spiritualität ist uns wichtig und fließt auf vielfältige Art und Weise in unser Miteinander ein.
Wir haben uns zusammengefunden, um unseren kleinen Beitrag für den erforderlichen Wandel zu leisten und suchen Menschen, die sich für unsere Vision begeistern und sich tatkräftig & mit Freude für eine Umsetzung einsetzen, so dass der Roesnthaler Hof schon bald ein lebendiger und liebenswerter Wohn- und Lebensort für ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt wird, ein Projekt, das positiv und anregend in die nähere Umgebung/in die Region hinein wirkt.
Vieles ist noch im Werden und es gibt viele Gestaltungsspielräume. Wir möchten möglichst unabhängig von Banken agieren. Um das Projekt ins Laufen zu bringen, brauchen wir Menschen mit Eigenkaptal, die es sinnvoll verwenden möchten.
Wenn Du in Resonanz zu unserer Ausrichtung gehst, Lust hast, Dich einzubringen und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die die Freude im guten Miteinander kultiviert, sich von Herz zu Herz begegnet und Leichtigkeit anstrebt, freuen wir uns über Deine Rückmeldung.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch