Bunter Hof Friedmannsdorf 8 in 07580 Seelingstädt

BH
angelegt von
Bunter Hof Friedmannsdorf

»Das Leben leben - offen für Neues«

3 / max. 12 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-80 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Mär 2024 bis Dez 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

-

Top 5 Grundwerte

Coliving
Ökodorf
Mehrgenerationenmodell
Ökologisch-Nachhaltig
Selbstversorgung / Autark

lebensfreude feiern garten Alle anzeigen (18)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Der Bunte Hof geht/sucht neue Wege Das Leben leben ... bedeutet auch immer aktive Veränderung. Seit 14 Jahren sind wir Eigentümer des Hofes, haben unsere Kraft in den Aufbau dieser Oase investiert. Aus Altersgründen (wir sind jetzt um die 60) streben wir an, die Verantwortung... Der Bunte Hof geht/sucht neue Wege
Das Leben leben ... bedeutet auch immer aktive Veränderung.
Seit 14 Jahren sind wir Eigentümer des Hofes, haben unsere Kraft in den Aufbau dieser Oase investiert. Aus Altersgründen (wir sind jetzt um die 60) streben wir an, die Verantwortung für den Hof und das dazugehörende Land an jüngere Menschen zu übergeben.. Der Hof birgt noch eine Menge Potenzial in sich und könnte gut...
- für eine bereits bestehende Gruppe von gleichgesinnten Menschen der Ort sein, wo sie ihr Projekt umsetzen können. Genug Raum in den Scheunen des 4-Seithofes zum Ausbau ist vorhanden.
- der Lebensraum für eine Gemeinschaft in Genossenschaftsform sein und bietet auch Land- und Gartenfläche zur Selbstversorgung (ca. 2 ha)
- der Ort für den Start in die Selbständigkeit sein als Bauer/Bäuerin mit Landwirtschaftlichem Betrieb, als Tischler/Tischlerin mit der Holzwerkstatt - für einen einzelnen Menschen, aber auch für eine Familie.
- der Ort für eine Hofnachfolge sein. Das wäre evtl. verbunden mit dem kompletten Verkauf oder Verpachtung ...
Wir können uns jedoch auch vorstellen, selbst Teil der neu entstehenden Gemeinschaft zu werden.
Zur Zeit gibt es hier eine Holzwerkstatt, eine bewertungsfreie MALoase (angelehnt an die Erkenntnissen von A.Stern) und vier Wohnungen - davon drei vermietet. Bis Ende letzten Jahres gab es noch einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, Maschinen sind noch vorhanden.
Mehr erfahren

Warum?

Der Hof liegt sehr ruhig mitten in dem kleinen , ostthüringischen Friedmannsdorf. Von Anfang an ist es unsere Vorstellung, diesen Ort in gemeinschaftlicher und generationsübergreifender Tätigkeit in seiner Bestimmung als heilende Oase zu entwickeln. Heilsam für Menschen und... Der Hof liegt sehr ruhig mitten in dem kleinen , ostthüringischen Friedmannsdorf. Von Anfang an ist es unsere Vorstellung, diesen Ort in gemeinschaftlicher und generationsübergreifender Tätigkeit in seiner Bestimmung als heilende Oase zu entwickeln. Heilsam für Menschen und die Natur, für die Begegnung im Miteinander und besonders auch heilend für das Zusammenleben von Frauen und Männern. Wir würden uns freuen, wenn wir jüngere Menschen finden, die dieses Anliegen aufgreifen und mit ihren eigenen Gaben und Vorstellungen bereichern. Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch