Ehemaliger Bauernhof mit großem Grundstück sucht eine neue Ausrichtung

GA
angelegt von
Gunther Arnold

»Gemeinsam statt Einsam!«

- / max. - Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

25-65 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Professionelles Projekt

Art des Projektinserates

keine Angabe

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Privateigentum, Gemeinschaftseigentum

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Coworking
Startup
Mehrgenerationenmodell
Gegenseitige Hilfe

garten naturverbunden gemeinschaft Alle anzeigen (16)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir als Immobilienbüro suchen interessierte Leute zur Gründung einer kleinen Hofgemeinschaft / eines Wohnprojektes. Gemeinsam etwas neues erschaffen, den Ort beleben, gestalten und erhalten, eben die gemeinschaftliche Nutzung und Pflege der Flächen und Gebäude. Einbringung seiner Fähigkeiten bestmöglich für die Gemeinschaft. Neues Leben auf alten Höfen! Wir als Immobilienbüro suchen interessierte Leute zur Gründung einer kleinen Hofgemeinschaft / eines Wohnprojektes. Gemeinsam etwas neues erschaffen, den Ort beleben, gestalten und erhalten, eben die gemeinschaftliche Nutzung und Pflege der Flächen und Gebäude. Einbringung seiner Fähigkeiten bestmöglich für die Gemeinschaft. Neues Leben auf alten Höfen!
Dieses charmante Anwesen mit seinem Potential bietet ein großes Wohnhaus mit ca. 200 m² Wohnfläche, Nebengebäude, zwei Garagen, ehemalige Schreinereiwerkstatt (hier können übernommen werden z.B. Bandsäge, Kreissäge, Fräse, Drechselbank, die Maschinen sind zwar schon etwas älter jedoch noch funktionstüchtig) und einem über 3.000 m² großen Grundstück am Ortsrand.
63654 Büdingen liegt in Hessen, ca. 45 km nordöstlich von Frankfurt/Main und hat insgesamt ca. 23.000 Einwohner. Diese verteilen sich auf insgesamt 16 Ortsteile. Das Anwesen befindet sich ca. 10 km von Büdingen entfernt. Auch Wächtersbach (mit Bahnhof Strecke Fulda/Frankfurt, und Autobahnanschluss A66) ist nur 15 km entfernt.
Das Wohnhaus ist aufgeteilt in KG (Teilunterkellerung mit Kriechkeller), EG, OG und DG. Das Ursprungswohnhaus ist ca. 400 Jahre alt. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Um-/Ausbauten und Erweiterungen vorgenommen. Jedoch hat die Immobilie auch einen gewissen Renovierungsstau. Handwerkliches Geschick ist von Vorteil und Angst vorm Anpacken sollte man nicht haben.
EG: Windfang, Flur mit Treppenaufgang ins OG und Treppenabgang ins KG, Schlafzimmer mit Nebenraum, Schlafzimmer mit Ausgang in einen kleinen Wintergarten, Küche, Speisekammer, Badezimmer, Heizungsraum mit Ölheizung und Warmwasserspeicher (Unterstützung durch Solarfelder auf dem Dach). Wenn man ins OG/DG möchte, muss man über den Flur im EG.
OG: Flur mit Ausgang auf einen Balkon zum Innenhof und Treppenaufgang ins DG, Küche mit Holzofen, Speisekammer, Badezimmer, Schlafzimmer mit Nebenraum, großes Wohn-/Esszimmer mit Ausgang auf einen Balkon, ein teilweise ausgebautes Schlafzimmer mit Ausgang auf eine Terrasse.
DG: Schlafzimmer, Abstellraum.
Im Nebengebäude gibt es Wirtschaftsräume wie eine ehemalige Schreinereiwerkstatt. Weiterhin ist hier noch eine kleine Außenküche, ein kleiner Aufenthaltsraum und ein Abstellraum vorhanden. Im kompletten DG des Nebengebäudes können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem gibt es noch 2 Garagen und einen riesigen Innenhof (inkl. Zisterne mit ca. 10.000 Liter Fassungsvermögen).
Die herrliche Grundstücksfläche von über 3.000 m² am Ortsrand mit 2 kleinen Holzhallen und einem ehemaligen Hühnerhaus bietet einen großen Freizeitnutzen. Aktiv sein im Landleben und Selbstversorgung mit frischem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Es bleibt auch noch genügend Platz für Kleintierhaltung wie Schafe, Ziegen, Hühner, Hasen, Bienen, etc..
Der Energieausweis liegt vor.
Energieausweistyp = Bedarfsausweis
Wesentlicher Energieträger = Heizöl
Heizungsart = Öl-Heizung und Stückholz
Endenergiebedarf des Gebäudes = 185,9 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse = F
Der Kaufpreis beträgt 449.000 Euro.
Die Käuferprovision beträgt 9.900 Euro, inklusive Mehrwertsteuer, und ist mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und zur Zahlung fällig.
Möchten Sie sich gerne einen persönlichen Eindruck von der Immobilie verschaffen, dann zögern Sie nicht und vereinbaren einen Besichtigungstermin mit uns.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Der Immobilienmakler ist nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung seinen Vertragspartner zu identifizieren.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass ausschließlich Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse) bearbeitet werden können.
Immobilienbüro Gunther Arnold
Hardecker Str. 19, 63654 Büdingen
Telefon: 06042-1883
Mehr erfahren

Warum?

Aufbau / Gründung einer kleinen Gemeinschaft.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch