Kahlenberger Lindenhof

CE
angelegt von
Christiane

»In wohlwollendem Miteinander ökologische Vielfalt erhalten«

1 / max. 3 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

30-70 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 350 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jul 2023 bis Okt 2023

aktueller Suchzeitraum

Nachbarschaftlich Wohnen

Hausgemeinschaft
Miete

Top 5 Grundwerte

Transition Town
Gegenseitige Hilfe
Kinderfreundlich
Ökologisch-Nachhaltig
Selbstversorgung / Autark

keine Angabe

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Ich lebe auf meinem Dreiseitenhof mit 2 Hektar Wiese direkt am Flussufer der Hörsel und im Sommer fledermäusischen Mitbewohnern unterm Dachgiebel. Jetzt bin ich auf der Suche nach Menschen, die eine achtsame Lebensweise mit Natur und Lebewesen pflegen (Rasenmähen mit Sense statt Rasenmäher, Umgraben mit Mistgabel statt Spaten...). Auf meinem Grundstück würde ich die Garten- und Naturgestaltung gerne nach Grundsätzen der Permakultur umsetzen. Ich hoffe auf Menschen, die damit Erfahrung haben, gemeinsam zu gärtnern, Hecken anzulegen, Bäume zu pflanzen usw., um die ökologische Vielfalt durch die Schaffung von diversen Lebensräumen (Trockensteinmauern, Vogelkästen, Igelhäuser, Teich und Wasserlauf ) zu bereichern. Ich bin offen für neue Ideen zur Nutzung meines Grundstücks, wie z.b. für das Anlegen einer Obstplantage oder die Gründung einer sozialen Landwirtschaft. Das denkmalgeschützte Fachwerk der Gebäude des Hofes bedarf handwerklichen Geschicks und Zuwendung, um auch dort ökologischen Lebensraum zu erhalten und neu zu schaffen. Ich lebe auf meinem Dreiseitenhof mit 2 Hektar Wiese direkt am Flussufer der Hörsel und im Sommer fledermäusischen Mitbewohnern unterm Dachgiebel. Jetzt bin ich auf der Suche nach Menschen, die eine achtsame Lebensweise mit Natur und Lebewesen pflegen (Rasenmähen mit Sense statt Rasenmäher, Umgraben mit Mistgabel statt Spaten...). Auf meinem Grundstück würde ich die Garten- und Naturgestaltung gerne nach Grundsätzen der Permakultur umsetzen. Ich hoffe auf Menschen, die damit Erfahrung haben, gemeinsam zu gärtnern, Hecken anzulegen, Bäume zu pflanzen usw., um die ökologische Vielfalt durch die Schaffung von diversen Lebensräumen (Trockensteinmauern, Vogelkästen, Igelhäuser, Teich und Wasserlauf ) zu bereichern. Ich bin offen für neue Ideen zur Nutzung meines Grundstücks, wie z.b. für das Anlegen einer Obstplantage oder die Gründung einer sozialen Landwirtschaft. Das denkmalgeschützte Fachwerk der Gebäude des Hofes bedarf handwerklichen Geschicks und Zuwendung, um auch dort ökologischen Lebensraum zu erhalten und neu zu schaffen.
Der spürbare Klimawandel beschäftigt mich sehr. Auf meiner Wiese werden die Mäander immer deutlicher sichtbar. Ich würde gerne Ideen entwickeln und umsetzen, wie das Wasser am Hang auf meinem Grundstück besser zurückgehalten und für den vorhandenen Lebensraum aufgefangen und genutzt werden kann (z.B. Anlegen von Wasserläufen, Pfützen, Tümpeln, größerer Teich).
Mehr erfahren

Warum?

Der unachtsame, zerstörerische Umgang mit der Natur um mich herum (radikale Beschneidung von Büschen und Hecken, immer schmaler werdende Feldränder...) ist Stress für meine naturliebende Seele. Der unachtsame, zerstörerische Umgang mit der Natur um mich herum (radikale Beschneidung von Büschen und Hecken, immer schmaler werdende Feldränder...) ist Stress für meine naturliebende Seele.
Ich suche Gleichgesinnte und Mitfühlende, die mit mir so etwas wie eine Arche erschaffen wollen.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch