Genossenschaftliches Leben an der Spree

»Mitten in der Stadt im Grünen«

3 / max. 4 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

25-65 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 580 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jan 2024 bis Mär 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftsform unbestimmt

Wohngemeinschaft
Miete

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Coliving
Mehrgenerationenmodell
Gemeinsame Aktivitäten
Teilen von Ressourcen

keine Angabe

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir Ute (55), Benno (19) und Marie (36) sind auf der Suche nach einem Menschen, der ab Februar/März bei uns leben möchte. Geplant ist ein langfristiges Zusammenleben würden aber gerne zunächst einmal ein halbes Jahr schauen, ob es mit uns passt. Wir haben einen kleinen Kater:) Wir Ute (55), Benno (19) und Marie (36) sind auf der Suche nach einem Menschen, der ab Februar/März bei uns leben möchte. Geplant ist ein langfristiges Zusammenleben würden aber gerne zunächst einmal ein halbes Jahr schauen, ob es mit uns passt. Wir haben einen kleinen Kater:)
Wir leben mitten in der Stadt in einem Hausprojekt (Genossenschaft) mit viel Grün und Wasser direkt vor der Nase. Ute und Marie arbeiten in der Kultur für Theater und Museen. Benno macht gerade sein Abi möchte danach durch die Welt reisen. Die Wohnung ist in einem Genossenschaft-Wohnprojekt direkt an der Spree, mit 3 weiteren Dachterrassen und Gemeinschaftsräumen, wir haben einen großen begrünten Hof und Strand.
und Hier gibt es noch Fotos und Infos dazu.
Mehr erfahren

Warum?

Wir suchen nach jemanden, der/die/* im Berufsleben steht, WG-erfahren ist, fröhlich durchs Leben geht, ein ruhiges Zuhause sucht, aber denoch gemeinsame Kochabende und die Gemeinschaft schätzt.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch