Klaus Flaschberger

KF
angelegt von
Klaus Flaschberger

»Endlich daheim - wohnen im luxuriösen ehemaligen Bauernhof mit Sauna, Schwimmteich, Kaminlobby, Werkstatt, Garten, ....«

2 / max. 10 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

20-65 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Aug 2023 bis Dez 2023

aktueller Suchzeitraum

Nachbarschaftlich Wohnen

Hausgemeinschaft
Privateigentum
Wohnungseigentum

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
spirituelle Gemeinschaft
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsame Aktivitäten
Ökologisch-Nachhaltig

achtsamkeit meditation garten Alle anzeigen (14)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Mit dem Umbau des elterlichen Bauernhofes Vögele entstand in mir die Idee, die traditionelle soziale Dorfgemeinschaft wieder zu beleben. Man lebt zusammen, nicht nur weil man sich braucht, sondern weil man sich auch viel zu geben hat. Der Zusatzeffekt ist die Belebung der Dorfgemeinschaft durch Menschen, die ein Leben außerhalb der Ballungszentren zu schätzen wissen und für die Brauchtum, Nachbarschaftshilfe und Vereinstätigkeit eine Bereicherung darstellen. Mit dem Umbau des elterlichen Bauernhofes Vögele entstand in mir die Idee, die traditionelle soziale Dorfgemeinschaft wieder zu beleben. Man lebt zusammen, nicht nur weil man sich braucht, sondern weil man sich auch viel zu geben hat. Der Zusatzeffekt ist die Belebung der Dorfgemeinschaft durch Menschen, die ein Leben außerhalb der Ballungszentren zu schätzen wissen und für die Brauchtum, Nachbarschaftshilfe und Vereinstätigkeit eine Bereicherung darstellen.
Das Ziel ist Schaffung von Wohnraum in Bereichen, die schon seit Jahrhunderten dafür vorgesehen waren.
So werden durch behutsames Renovieren und Revitalisieren unter einem Dach 7 eigenständige Wohnungen entstehen, mit eigenem Gartenanteil, Balkon oder Terrasse. Dazu kommen Gemeinschaftsräume, wie eine große Eingangshalle mit Kamin, ein Seminar- bzw. Tagungsraum, eine Sauna, ein Schwimmteich, eine Werkstätte, ein Schitrockenraum, verschiedene Terrassen und ein Garten. Landwirtschaftliche Flächen für Obst- und Gemüseanbau sind möglich. Brennholz kann aus dem eigenen Wald geholt werden.
Das Haus ist "black out" sicher und kann über einen längeren Zeitraum autark versorgt werden: eigener Kaminanschluss und Notstromversorgung in jeder Wohnung, Regenwasserzisterne.
Mehr erfahren

Warum?

Du lebst in deiner eigenen Wohnung. Du nutzt die großzügigen Gemeinschaftsräume. Du profitierst von der Kraft der Gemeinschaft.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch