Schäferei Arensnest

AT

»Gemeinsam Leben und Wirken«

11 / max. 16 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

7-63 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 400 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Apr 2024 bis Jun 2024

aktueller Suchzeitraum

Lebensgemeinschaft

Wohngemeinschaft
Miete
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Neue Gesellschaftsform
Kinderfreundlich
Ökologisch-Nachhaltig
Selbstversorgung / Autark
Teilen von Ressourcen

naturverbunden gemeinschaft ökologisch Alle anzeigen (8)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir leben gemeinsam auf dem Hof der alten Schäferei Arensnest und verwalten uns unter dem Dach einer Genossenschaft selbst. Die Kernfrage: Wie kann ein zukunftsfähiges und selbsbestimmtes Leben auf dem Land aussehen? Das möchten wir gemeinsam herausfinden.

Warum?

Wir haben als Menschen noch nie völlig alleine gelebt, sondern waren stets in eine Gemeinschafts von Menschen eingebunden. Auch wenn es in der globalisierten und individualisierten Welt oftmals nicht mehr sichtbar ist, sind wir alle wechselseitig voneinander abhängig. Wir haben als Menschen noch nie völlig alleine gelebt, sondern waren stets in eine Gemeinschafts von Menschen eingebunden. Auch wenn es in der globalisierten und individualisierten Welt oftmals nicht mehr sichtbar ist, sind wir alle wechselseitig voneinander abhängig.
Klar ist uns sicherlich allen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Es braucht neue Modelle des Zusammenlebens.
Wir möchten diesen Ort gemeinschaftlich beleben und uns zusammen um die Gebäude, die Infrastruktur, die Bäume und die Weideflächen kümmern. Dabei wollen wir, dass unsere individuellen Fähigkeiten in die Gemeinschaft eingebunden werden und wir ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe pflegen.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch