MINT Hackathon 2022 mit dem Matching-Tool bring-together

1. November 2022 Lesezeit: Aktuelles
15.10.2022 | Beim MINT Hackathon stellt bring-together ihr Matching-Tool für gemeinschaftliches Wohnen vor.

MINT fasst Studiengänge und Berufe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zusammen. Vom 14. bis 16. Oktober diente der Hackathon als Informationsveranstaltung für junge Menschen. Ein Teil war das Vorstellen von Matching-Tools und welche Effekte diese sowohl aus technischer als auch gesellschaftlicher Sicht haben. Christoph Wieseke konnte in diesem Rahmen jungen UI und UX Designer:innen die Matching Plattform bring-together vorstellen und über humane Algorithmen und dem vertrauensvollen Umgang von sensiblen Daten reden.

Die Veranstaltung fand online in einem virtuellen Konferenzzentrum statt. Die Grafiken waren in 8-bit gehalten. Dadurch wirkte alles wie ein Comupterspiel aus den 80er und 90er Jahren. Selbst die Avatare konnten mit der Tastatur durch die Räume geführt werden und das Publikum war im Raum zu sehen :-)

Christoph Wieseke stellt die Matching Plattform beim MINT Hackathon vor.
Christoph Wieseke

Open Houses — Veranstaltungen von Wohnprojekten

Gemeinschaftliches Wohnprojekt - Rosenthaler Hof in der schönen Pfalz
Gemeinschaftliches Wohnprojekt - Rosenthaler Hof in der schönen Pfalz
Projekttreffen vor Ort für die Kerngruppe

Sich näher kennen lernen und den Ort er-spüren. Für neue-Interessenten gibt es demnächst einen separaten Termin

Wohnprojektbodensee
Wohnprojektbodensee
Come-together Gemeinschaft leben - erleben

spielen - reden -feiern in einer gemütlichen Runde. Unser gemeinsamer Spielabend. Immer im letzten Freitag im Monat ab 19:30Uhr Wir spielen gemein...

BIBA | Gemeinschaft Bierenbachtal
BIBA | Gemeinschaft Bierenbachtal
Gemeinschafts-Aktionstag

Am Aktionstag bietet sich dir die Möglichkeit, uns beim gemeinsamen Werkeln Drinnen und Draußen, Kochen, den gemeinsamen Mahlzeiten (Mittag- und Abend...

Matching-Plattform für gemeinsames Wohnen

Finde deine passende Wohnform für jedes Alter und jeden Lebensstil

Wohnprojekte in Deutschland nach Bundesländern