Unsere Little People werden digital

18. August 2023 Lesezeit: Aktuelles
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns von unseren kleinen Püppchen, den „Little People“, die in den letzten Jahren unsere Webseite geschmückt haben. Nun werden sie durch eine moderne, digitale Version ersetzt.
Abschiedsfeier unserer Little People von bring-together
Abschiedsfeier unserer Little People

„Ach, Ihr seid die, mit den Püppchen“ bekam ich sehr oft zu hören, wenn ich auf Netzwerkveranstaltungen unterwegs war. Die kleinen, sympathischen Figuren, waren irgendwie schon ein wenig das Gesicht von bring-together geworden. Mit unseren „Little People“ war es möglich, Gemeinschaften auf eine einzigartige und charmante Art und Weise darzustellen. Sie gaben unserer Webseite Persönlichkeit und Originalität. Vor allem aber konnte man mit ihnen wunderbar Geschichten erzählen.

Als wir 2015 mit dem Online-Magazin an den Start gingen, stand die Frage im Raum, wie wir das Thema Gemeinschaften am besten transportieren können. Gleichzeitig sollte es zusammen mit dem Design eine persönliche Note ausstrahlen. Stockbilder, also gekaufte Bilder kamen für uns nicht in Frage. Die „Little People“ erfüllten genau unsere Ansprüche und so wurden sie schnell zu einem Markenzeichen. Viele unserer Plattform-Nutzenden und auch ich selbst, verbanden mit diesen kleinen Charakteren positive Emotionen.

Zusammen gemeinsam Wohnen mit bring-together
Zusammen gemeinsam Wohnen

Allerdings erforderte die kreative Arbeit und das Erschaffen von ansprechenden Bildern und Filmen viele Wochenenden und eine große persönliche Hingabe. Doch mit den wachsenden Aufgaben unseres Unternehmens haben sich die Prioritäten geändert und es wurde immer schwieriger, die Zeit für die aufwendige Gestaltung und Produktion der Bilder mit unseren „Little People“ aufzubringen. Wir mussten nach einer Alternative suchen.

Wie bei einem Bühnenbild – Aufbau einer Szene – bring-together
Wie bei einem Bühnenbild – Aufbau einer Szene

Die Digitalisierung unserer „Little People“ war die Antwort auf diese Herausforderung!

Die digitale Version ermöglicht uns eine flexiblere Anpassung bei der Gestaltung auf unserer Plattform. Die Erstellung neuer Bilder wird nun weniger zeitaufwendig, da die digitalen Figuren leichter animiert und wiederverwendet werden können. Dies bedeutet, dass wir uns auf kreative Inhalte konzentrieren können, ohne dabei in langwierige Gestaltungsprozesse verstrickt zu sein.

Unsere „Little People“ mögen sich äußerlich verändern, aber ihre Essenz bleibt dieselbe.

Die Pixel People transportieren das Thema gemeinsames Wohnen auf ebenso charmante Weise und nehmen die Lebendigkeit der abgelösten Püppchen auf.

Wir freuen uns auf die neue Version und das neue Design und sind uns sicher, dass unsere Community genauso begeistert sein wird, wie wir.

 

Erstellt von Karin Demming | Linkedin folgen

Markenauftritt Rebranding bring-together
Unser erstes Eingangsbild auf unserer Webseite auf bring-together
Unser erstes Eingangsbild auf unserer Webseite
Jedes Püppchen hat seinen eigenen Charakter – bring-together
Jedes Püppchen hat seinen eigenen Charakter
Mit Pinzette und viel Geduld entsteht die Gemeinschaft – bring-together
Mit Pinzette und viel Geduld entsteht die Gemeinschaft

Open Houses — Veranstaltungen von Wohnprojekten

Wohnprojektbodensee
Wohnprojektbodensee
35. Wohnprojekttreffen

Kennenlernen unseres Wohnprojekts und Erfahrungsaustausch rund um das gemeinschaftliche Wohnen. Beginn um 14:00 bis 16:00 Uhr in der Nelkenstr. 25 in

Wohnprojekt Uebigau -  Generationshaus für Alt und Jung
Wohnprojekt Uebigau - Generationshaus für Alt und Jung
Flohmarkt mit Tag der offenen Tür - Generationswohnprojekt

Wir veranstalten auf dem Schulhof einen Flohmarkt, mit vielen tollen Gegenständen und Sachen. Wir zeigen euch das ehem. leere Schulgebäude, mit den ge

Gutshaus Klein Krankow eG
Gutshaus Klein Krankow eG
Treffen für Wohnungsinteressenten

Du findest unser Wohnprojekt interessant, bist Dir aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich das ist, was Du oder Ihr als Familie sucht? Wir laden

Matching-Plattform für gemeinsames Wohnen

Finde deine passende Wohnform für jedes Alter und jeden Lebensstil

Wohnprojekte in Deutschland nach Bundesländern