Digitale Provinz 2020

21. September 2020 Lesezeit: Aktuelles
Karin Demming spricht am 30. Oktober 2020 im Panel über das neue Landleben auf der Digital-Konferenz am Macher:innen-Tag von Digitale Provinz.

»Für Digitale Provinz gehören Digitalisierung und das Leben in ländlichen Räumen unbedingt zusammen. Abseits urbaner Metropolen entwickeln sich Ideen, starten Projekte, beginnen Transformationsprozesse, die die veraltete Trennung von Stadt und Land digital aufbrechen.« 

Um dies zu diskutieren wurde die Digital-Konferenz am 30. Oktober 2020 ins Leben gerufen. Sie will als Schnittstelle #digitalregional zwischen den Initiator:innen noch stärkere Synergien schaffen.

Auf der Digital-Konferenz am Macher:innen-Tag gibt es vier Schwerpunkte: Land 4.0 mit Themen von E-Government bis Coworking, Digitale Teilhabe sowohl im Bereich Medienbildung als auch auf sozialer Ebene, Kommunikation mit Best-Practice-Beispielen und Digitalisierung in Ostdeutschland.

Weiter zum Programm.

bring-together spricht auf dem »Macherinnen-Tag« 2020 der Digitalen Provinz

Open Houses — Veranstaltungen von Wohnprojekten

ZukunftWagen Tiny-House Siedlung am See
ZukunftWagen Tiny-House Siedlung am See
Kennenlerntreffen

Bei unseren monatlichen Präsenzplenata nehmen wir uns Sonntags Zeit für Interessierte.

Lebensgemeinschaft Kirchheimbolanden
Lebensgemeinschaft Kirchheimbolanden
Kennenlerntreffen vor Ort

Um 16 Uhr Kennenlernen der Gruppe und des Ortes, Anmeldung bitte in der telegram-Gruppe (untenstehender Link, dort gibt es alle aktuellen Infos) oder

POLYCHROM projekt1
POLYCHROM projekt1
Online Infoveranstaltung

Am 17. November ´25 ab 20:00 Uhr stellen wir allen interessierten Menschen in einer Online-Infoveranstaltung uns und unsere nun fast fertigen Gebäude

Matching-Plattform für gemeinsames Wohnen

Finde deine passende Wohnform für jedes Alter und jeden Lebensstil

Wohnprojekte in Deutschland nach Bundesländern