»Digital und sozial«

31. Oktober 2018 Lesezeit: Aktuelles
Am 15.09.2018 fand in Dresden das openTransfer CAMP #Digitalisierung statt. Karin Demming stellte dort im Rahmen einer Session die Frage: Digital und sozial – Kooperationen (nicht) erwünscht? Die Zusammenfassung.
bring-together beim opentransfer Camp 2018
Quelle: https://opentransfer.de

Sessionbeitrag

Digital und sozial – Kooperationen (nicht) erwünscht?

Wie lässt sich mithilfe einer digitalen Plattform der Vereinsamung von Menschen etwas entgegensetzen und gemeinschaftliches Wohnen stärken? Gemeinsam mit den Teilnehmenden wurde über das Projekt bring-together.de und die Matching-Plattform diskutiert.

Die Zusammenfassung:
Bring-Together.de: Digital-soziale Kooperation (nicht) erwünscht?

Opentransfer Camp 2018

Open Houses — Veranstaltungen von Wohnprojekten

Gemeinsam wachsen
Gemeinsam wachsen
Kennenlerntreffen

Abends ca. 19 - 22 Uhr. Genauere Infos folgen

sieben eichen / PROJEKT 7-E
sieben eichen / PROJEKT 7-E
Besucher-Tag

Treffen mit Interessenten (Tagesgästen / Besuchern mit FeWo-Nutzung / Langzeit-Mietern / Probebewohnern etc.) je nach individueller Vereinbarung. Prog

Gemeinschaftliches Wohnen in Mainz-Bretzenheim
Gemeinschaftliches Wohnen in Mainz-Bretzenheim
(16 Uhr) Stammtisch-Treffen auf dem Weiselhof

Hier gibt es die Gelegenheit Fragen zu stellen und in den Austausch mit uns und gegenseitig zu kommen. Falls du Lust hast zu kommen, würden wir uns üb

Matching-Plattform für gemeinsames Wohnen

Finde deine passende Wohnform für jedes Alter und jeden Lebensstil

Wohnprojekte in Deutschland nach Bundesländern