Wir haben Grund zu feiern!

30. Juni 2023 Lesezeit: Aktuelles
2018 gingen wir mit der ersten Matching-Version von bring-together online und wir freuten uns damals über die ersten Anmeldungen. Mit dem heutigen Tag ist unsere Community auf 50.000 Nutzerinnen und Nutzer angewachsen.
bring-together feiert die Community für gemeinsames Wohnen mit 50.000 Menschen. Team mit Mary-Anne Kockel, Christoph Wieseke, Louisa Edelmann und Karin Demming v.l.n.r.

Unsere Matching-Plattform für gemeinschaftliches Wohnen hat ihr 50.000 Community-Mitglied erreicht! Wir haben Grund zu feiern! Wir können es kaum glauben, dass unsere Idee von schon so vielen Menschen aufgenommen wurde. Es ist ein unglaubliches Gefühl zu sehen, wie eine Community von Gleichgesinnten entstanden ist, die sich für eine gemeinsame Zukunft und ein nachhaltiges Zusammenleben einsetzen.

Als kleines Dankeschön erhält unser 50.000 Community-Mitglied den PLUS Tarif für 12 Monate geschenkt. Willkommen in unserer Community!

Und natürlich möchten wir uns an dieser Stelle von Herzen bei allen Nutzer:innen bedanken, die uns auf diesem Weg bisher begleitet und unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Jede einzelne Registrierung auf unserer Plattform ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und sozialen Gesellschaft.

Warum ist es so wichtig, dass sich viele Menschen auf unserer Plattform registrieren? Ganz einfach: Je mehr Menschen sich beteiligen, desto größer ist die Chance, dass sich passende gemeinschaftliche Wohnprojekte und Mitbewohner:innen finden. Gemeinschaftliches Wohnen ist eine tolle Möglichkeit, nicht nur um Kosten zu sparen, sondern vor allem, um ein soziales Netzwerk aufzubauen und dabei auch die Umwelt zu schonen.

Also lasst uns weiterhin gemeinsam daran arbeiten, unsere Vision einer nachhaltigen und sozialen Gesellschaft zu verwirklichen. Wir können es kaum erwarten, noch viele weitere Meilensteine mit euch zu erreichen! 

 

Unsere Community im Jahr 2020

Zum Start unserer Matchingplattform in 2018 freuten wir uns über die ersten 20 Anmeldungen von Projekten und Gemeinschaftssuchenden.

Ende 2020 waren es schon 10.000 Nutzer:innen und wir waren begeistert.

Die Anzahl der Projekte und die der Profile ändern sich fast täglich, denn es kommen zwar neue Projekte und Profile hinzu, gleichzeitig verschwinden auch immer wieder Projekte und Profile, insbesondere nach erfolgreichen Matches. Die Zahlen sind also stets bereinigt und wir zeigen immer nur die  Projekte und Profile, die aktiv auf der Suche sind.

Trotz dieser Bewegung stiegen die Zahlen der Projekte kontinuirlich an. Insgesamt nutzten schon weit über 1000 Projekte unsere Plattform.

Aktuell gibt es ca. 640 Projekte und ca. 7900 Profile aus 38 Ländern, die aktiv auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Mitbewohner:innen sind.

 

Erstellt von Karin Demming | Linkedin folgen

Die Zahlen Ende Oktober 2020
Die Zahlen Ende Oktober 2020

Open Houses — Veranstaltungen von Wohnprojekten

Wohnprojektbodensee
Wohnprojektbodensee
35. Wohnprojekttreffen

Kennenlernen unseres Wohnprojekts und Erfahrungsaustausch rund um das gemeinschaftliche Wohnen. Beginn um 14:00 bis 16:00 Uhr in der Nelkenstr. 25 in

Wohnprojekt Uebigau -  Generationshaus für Alt und Jung
Wohnprojekt Uebigau - Generationshaus für Alt und Jung
Flohmarkt mit Tag der offenen Tür - Generationswohnprojekt

Wir veranstalten auf dem Schulhof einen Flohmarkt, mit vielen tollen Gegenständen und Sachen. Wir zeigen euch das ehem. leere Schulgebäude, mit den ge

Gutshaus Klein Krankow eG
Gutshaus Klein Krankow eG
Treffen für Wohnungsinteressenten

Du findest unser Wohnprojekt interessant, bist Dir aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich das ist, was Du oder Ihr als Familie sucht? Wir laden

Matching-Plattform für gemeinsames Wohnen

Finde deine passende Wohnform für jedes Alter und jeden Lebensstil

Wohnprojekte in Deutschland nach Bundesländern